Das Kurzfilmfestival

Das Wendland Shorts Kurzfilmfestival zeigt in jedem Jahr ein Wettbewerbsprogramm aus fiktionalen und dokumentarischen Kurzfilmen, sowie einem Special.

Zwölf bis fünfzehn Filmemacher*innen, die im abgelaufenen Jahr mit einem herausragenden Kurzfilm auf sich aufmerksam gemacht haben, werden in den Wettbewerb eingeladen. Diese Filmemacher*innen präsentieren jeweils ihren aktuellen Film sowie eine neue Filmidee vor Publikum und Jury. Die hochkarätig besetzte Fachjury prämiert zum Abschluss sowohl den besten Film also auch die beste Filmidee.

Save the date

Aufgrund der aktuellen Lage kann das 14. Wendland Shorts Kurzfilmfestivals leider nicht wie geplant vom 12.-14. Juni stattfinden. Doch wir geben die Hoffnungen noch nicht auf und arbeiten an einem Ausweichtermin. Wenn alles klappt sehen wir uns vom 11.-13. September im Herrenhaus Salderatzen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, bleibt gesund und bis hoffentlich bald!